Feedbacks ATMA Jahrgang 2003/2004 (1)

Wawa Klikova, Professional 2003 / 2004
Wawa Klikova, Professional 2003 / 2004

“Weiß jemand, was es heißt, sich auf die Schule zu freuen, wenn  Lernen so richtig Spaß macht - aber ich sollte es besser "emotionales Verstehen" nennen.
Also mir ging's zumindest so.....

Abi von Reininghaus zeigt neue Wege auf, die schon längst überfällig waren und fördert dabei den Künstler und den Menschen in Dir - dadurch waren wir keine Klasse, sondern sind eine Community. Nicht umsonst ist er der King of Heart!"

Andreas Heindl, Professional 03/04
Andreas Heindl, Professional 03/04

"Die A-Team-Music-Academy ist eine Gitarrenschule, die  meiner Meinung nach weit mehr hergibt, als sie verspricht.

Der Lernstoff ( übrigens mehr als man für ein Gitarristen-Leben braucht ) des sehr praxisnahen und modern gestalteten Unterrichts wird sehr ausführlich und mit vielen praktischen Beispielen und Anwendungen erklärt, die man im heutigen Job als Gitarrist einer Band oder  Studiomusiker wirklich brauchen kann.

Ein anderer großer Pluspunkt, den ich vergeben möchte ist, auf welch freundschaftliche und kumpelhafte Weise Lehrer (Abi) und Studenten (angehende Super-Gitarristen :-) ) das ganze Jahr über zusammengearbeitet haben.
Durch dies sind viele neue Freundschaften entstanden ! Da macht das  Üben und
Lernen doppelt Spaß !
Ich möchte Abi zu einer vom Konzept her sehr gelungenen Schule gratulieren, und mich für ein "supergeiles" Jahr be-
danken !!!"

HaPé Ernst: After Work 2003/2004, After Work II 2004/2005
HaPé Ernst: After Work 2003/2004, After Work II 2004/2005

“Hätte ich Dich nur vor 30 Jahren kennengelernt: ich hätte mir so viel unnütz vertane Zeit und Planlosigkeit gespart! Ich habe nur in diesem einen Jahr "After-Work" so unglaublich viel über Gitarren, Equipment, das Spielen an sich, über mich, wie ich überhaupt funktioniere bzw. nicht, meine Lern-Blockade, meine Ängste, von meinen herrlichen Kollegen und vor allem über Leidenschaft und Passion gelernt - von einem, der so wunderbar Gitarre spielt und lebt, jede noch so blöde oder kluge Frage beantworten kann und dabei einer der nettesten Menschen ist, die ich je kennengelernt habe.
Respekt und ein tiefes Danke für dieses Jahr mit Dir und den anderen Wahnsinnigen.
 
HaPé
P.S.: Weil dieses Schuljahr im März 2004 zu Ende geht, wir es alle so dufte finden und Abi vermissen würden, hat fast der komplette Kurs ein Nachfolgejahr ins Leben gerufen. Ich denke das spricht für die Schule, das Konzept und Abi von Reininghaus.”

Rudi Holz, After Work 2003 / 2004; After Work II 2004 / 2005
Rudi Holz, After Work 2003 / 2004; After Work II 2004 / 2005

“Am besten würde ich dein Konzept mit deinem A-Team in meiner  Situation so beschreiben:


Danke Abi, für ein wundervolles Jahr mit dem A-Team. Um in Worten ausdrücken zu können, was mir dieses Jahr gebracht hat, will ich es mal so beschreiben:


Vergleichen wir die Musik einmal mit  einer Großstadt. Viele dunkle Ecken, enge Gassen, hunderte von Straßen.


So, und nun ich, mitten drin, umherirrend und völlig fremd. Stehe auf einem kleinen Platz, wo ich mich grad so ein bisschen auskenne. Gehe mal in die eine, mal in die andere Richtung, komme aber nicht weiter.

Doch da kam plötzlich der Abi, drückt mir einen total übersichtlichen Stadtplan in die Hand und fährt mich ein Jahr lang zu den schönsten
Sehenswürdigkeiten dieser Stadt.


Erklärt und zeigt sie mir, und auf einmal wird aus dieser riesigen Großstadt ein durchschaubarer Ort, wo man sich frei bewegen kann und keine Angst mehr haben muß, sich zu verlaufen.


Also Abi, noch tausendmal dankeschön, und ein weiteres Jahr, auf das ich mich schon soooooooooooooo freu
So long, let´s rock, Grüße
Rudi”

Andi Starek, After Work 2003 / 2004, After Work II 2004 / 2005
Andi Starek, After Work 2003 / 2004, After Work II 2004 / 2005

“Lieber Abi von Reininghaus, liebes A-Team,

unser Kurs dieses Jahr war für mich eine der wichtigsten Erfahrungen überhaupt in meinen Leben. Ich habe mich nicht nur gitarrentechnisch (und theoretisch) "ein wenig" verbessert, sondern auch einen Dozent kennengelernt, der  mich fachlich und MENSCHLICH sehr beeindruckt hat.


Deine Art, Schüler zu unterrichten ist fantastisch und sehr effizient. Ausserdem hatte ich das Glück in der Klasse sehr gute neue Freunde kennengelernt zu haben die meinen musikalischen und privaten Weg mit Sicherheit auch positiv beeinflusst haben.


Ich hoffe (und denke) unsere Wege werden sich auch in Zukunft nicht trennen und wünsche Dir und dem A-Team viele erfolgreiche Jahre und
alles erdenklich Gute.


Dein Andi Starek”

Chris Speda: After Work 2003/2004, After Work II 2004/2005
Chris Speda: After Work 2003/2004, After Work II 2004/2005

„More Personality“ anstatt „More Scales“

Ich habe  begriffen, dass Gitarrespielen der Ausdruck von Persönlichkeit ist.
Und Abi hat mir geholfen, meine Persönlichkeit auf dem Griffbrett  zu entdecken. Wie genau er das gemacht hat, bleibt das Geheimnis der A-Team-Academy. Und darum ich empfehle jedem, kauft euch eine billigere Gitarre und investiert das restliche Geld in dieses Unterrichtskonzept.

Denn es geht nicht darum, schneller als andere zu spielen, sondern besser  zu klingen.”

Wolfgang Abeska, After Work 2003/2004, Professional 2004/2005,  After Work II 2004/2005 ( Orginaltext: “ich geb mir die ganze Scholle!” )
Wolfgang Abeska, After Work 2003/2004, Professional 2004/2005, After Work II 2004/2005 ( Orginaltext: “ich geb mir die ganze Scholle!” )

“Meine schönste Einweihung in das Mysterium der Musik vom König  des Herzens persönlich.”

Chris Rose: After Work 2003/2004, After Work II 2004/2005
Chris Rose: After Work 2003/2004, After Work II 2004/2005

"Wer hier war, kann spielen" ... so lautet das Motto vom  A-Team.
Und man kann nach einem Jahr sagen: So ist es!

Unterricht der Superlative, der Weit über das Übliche hinausgeht.”